Grafik Design Sabine Rose Gmunden

Gutes Design braucht keine Erklärung.
Es wird einfach verstanden.

Sabine Rose

Den Blick auf’s Wesentliche

Den Blick auf’s Wesentliche

Konzentriert bei der Sache...

Nicht auf den Mund gefallen

Nicht auf den Mund gefallen

immer offen für einen Diskurs...

Den richtigen Riecher

Den richtigen Riecher

Geschmäcker sind verschieden…

  • Den Blick auf’s Wesentliche

    Den Blick auf’s Wesentliche

    Konzentriert bei der Sache...

  • Nicht auf den Mund gefallen

    Nicht auf den Mund gefallen

    immer offen für einen Diskurs...

  • Den richtigen Riecher

    Den richtigen Riecher

    Geschmäcker sind verschieden…

    Gestalten ist meine Leidenschaft. Sozusagen die Rote der Rosen. Dabei schöpfe ich aus der grenzenlosen Vielfalt an Farben, Formen und Materialien. Mal spielerisch, spontan, mal ganz bewusst und mit voller Absicht. In jedem Fall professionell. Immerhin geht es darum, die Botschaft meiner Kunden so zu visualisieren, dass sie ankommt!

    Rosen wachsen nicht im Schatten. Mein Sonnenlicht ist die Kommunikation. Vor allem das persönliche Gespräch. Mir geht es um den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch. Weil ich meine Kunden kennen will. Weil sie mir wichtig sind. Weil ich quasi „ganzheitlich“ erfassen will, worum es ihnen mit ihrem Anliegen, ihrer Botschaft geht.

    Und das ist das Reizvolle an meinem Beruf: Jede Aufgabe ist anders. Immer wieder aufs Neue neu. Wie die Knospen der Rosen, die sich immer wieder zu einzigartigen, prachtvollen Blüten entwickeln. Von Natur aus. Weil sie dazu bestimmt sind.

    Am richtigen Platz schlägt die Rose tiefe Wurzeln und blüht kräftig auf. Habe ich deshalb vor 25 Jahren den weiten Weg von Hamburg ins Salzkammergut gewagt? Vielleicht. Oder war es doch der Liebe wegen? Och… egal. Ich bin jetzt gut verwurzelt hier. Ich schätze die Lebensqualität, die Menschen, das Essen, das Bier und die Nähe zur Natur. Und ich kenne die Seen, Berge, Flüsse und meine Nachbarn beim Namen. Dabei bin ich gründlich! Und manchmal auch „gmiatlich“.

    Vielseitig und anspruchsvoll zugleich. Anpassungsfähig mit ausgeprägtem Charakter. Nur scheinbarer Widerspruch. Gehören doch die Dornen zur Rose, wie auch ihr Duft!

    So facettenreich wie meine Arbeit ...

    Logo Sabine Rose, Design und Konzept